Das erste Dirndl unserer Trachtenkollektion 2017 ist fertig

Heute stellen wir Euch unser erstes Dirndl der Trachtenkollektion 2017 vor, es ist das Model Emma. Es ist ein Klasssiker mit dunkelblauem Leiberl aus Leinen und einem entzückenden hellblau weißem Tupfenrock. Die Schürze ist in rosa mit Rankenmuster und bildet einen sehr schönen Kontrast zum Kleid.

Ein Münchner Ausschnitt!

Der Ausschnitt ist ein sogenannter Münchner Ausschnitt , also vorne eckig . Außerdem ist das Leiberl noch mit einer feinen sehr dekorativen Spitze am Vorderteil veredelt , die sich perfekt in das Design einfügt und es besonders harmonisch aber auch ein klein wenig frech aussehen läßt.

Dirndl Emma

Dieses Dirndl haben wir ganz bewußt in diesen Farben designt, denn Mädchen lieben diese Farbkombi und das wunderbare daran ist es paßt zu jedem Haut und Haartyp und kommt nie aus der Mode, denn die Farben sind gerade bei Trachten ein Klassiker.

Mädchen im Dirndl

Ein pflegeleichtes Dirndlchen im Schrank

Natürlich ist auch dieses Dirndl wieder pflegeleicht. Weil Baumwolle und Leinen nun mal es nicht übelnehmen, wenn sie öfter in der Waschmaschine landen.

Auch der Schnitt ist wieder ganz im Sinne der Bewegungsfreiheit unserer Kleinen designt. Schließlich sollte man darin nach Herzenslust toben und spielen können.

Weil zu unserem Mädchen Dirndl natürlich auch diesmal die passende Bluse nicht fehlen darf, ist auch diesmal, wie bei uns üblich eine Batistbluse mit dabei. Außerdem sind die Ärmel  mit feiner weicher Spitze eingefaßt.

Wir sind sicher das ist ein Kinderirndl, daß ein Mädchenherz höher schlagen läßt und daher ein Must have in jedem Kleiderschrank, gerade in Bayer und Österreicht.

Bestellen kann man es in der Größen von 56 für die ganz kleinen Buzerl bis zur 104 also einem Kindergartenkind.

 

IMG_4563

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar