Die Trendfarben bei Trachten im Sommer 2019

Jedes Jahr ändern sich so ein klein wenig die Trendfarben beim Dirndl, aber natürlich bleiben die Klassiker immer im Trend. Dieses Jahr sind im Sommer helle pastellige Farben Trend aber auch fröhliches Gelb mit hellem Blau kombiniert oder auch Orangetöne mit Türkis wird man oft sehen, denn was drückt den Sommer besser aus als diese warmen sonnigen Farben.

Auch im Trend dieses Jahr im Sommer ist die Kombie eines hellem bis mittleren Grau und dazu Türkis oder Beerenfarben. Sehr schöne Farbkombinationen die gerade mit der Sommerbräune bei jedem Hauttyp optimal zur Geltung kommen. Aber die Trendfarben die einfach gerade an erster Stelle stehen sind Creme in Kombination mit Rauchblau.

Wir haben uns ebenfalls für diese fröhlichen Farben bei unseren Trachten und Dirndln entschieden und freuen uns Euch hier das perfekt Dirndl für heiße Tage vorstellen zu können.

Es ist unser Model Ingrid, ein Dirndl, daß man auch ohne Bluse tragen kann quasi als Hitzegewand.

Es hat ein Stehkragen, denn das ist dieses Jahr absoluter Trend und gerade die angeschnittenen Schulter verleihen dem Dirndl die luftigkeit die man gerade bei diesen Temperaturen wirklich braucht.

Die Kleidfarbe ist Gelb und Weiß mit kleinen Daliengelben Akzenten. Das Futter des Dirndls ist Gelb und es ist so wie auch die Himmelblaue Schürze mit weißen Streublümchen komplett aus 100% Baumwolle gefertigt. Warum wir unds für dieses Material entschieden haben ist , weil Baumwolle einfach in der Pflege ist und auch noch ein angenehmes Tragen bei hohen Temperaturen ermöglicht.

Wir verwenden fast ausschließlich Naturfasern, da diese für Kinder am angenehmsten zu tragen sind und sie auch am Umweltverträglichsten sind da diese Rohstoffe nachwachsen.

Umweltschutz und Chemiefrei oder wenigstens nach Ökotex Standart 100  zertifizierte Stoffe gehören bei uns selbstverständlich zur täglichen  Arbeitsrutine, denn schließlich sollen auch unsere Kinder einen lebenswerten Planeten in Zukunft vorfinden. Was wir unseren Kindern vorleben, werden sie später auch übernehmen, daher sind wir uns alle einig, daß  es einfach sehr wichtig ist auch auf die kleinen Umweltsünden zu achten und diese zu vermeiden. Wenn wir alle darauf achten und dazu noch Waren kaufen die zu fairen Konditionen gefertigt werden , wo niemand ausgebeutet wird und von seinem Lohn auch leben kann und dies auch noch ohne seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Das Modelchen das unser Dirndl trägt ist die kleine Miss Pearl ein absoluter Wonneproppen und sowas von süß! Sie trägt es mit Bluse auf diesen Fotos.

Ein weiteres Bild ohne Bluse trägt die kleine Maria auf diesem Privatbild von der Sonnenwendfeier in Unterhaching ausgerichtet vom Birkerburschen Verein.

Die Fotos stammen vom 29.06.2019 und es war herrlich , kann ich nur empfehlen, gerade für Familien ist es toll und für das leibliche Wohl hat die Metzgerei Diepold gesorgt, daher danke an alle organisatoren Ihr habt es toll gemacht!

Schreibe einen Kommentar