Dirndl Kathi, ein Klassiker für die Kleinsten

Da wir Euch vor kurzen zwei festliche Dirndl vorgestellt haben für Babys ist es höchste Zeit eines unserer Klassiker vorzustellen, Kinderdirndl Kathiaus Baumwolle in den traditionellen Farben Tannengrün mit weißen Streublümchen und einer rosa Schürze mit weißem Rankmuster.

Ein besonderes Augenmerk hatten wir beim Design dieses Dirndls auf die pflegeleichte Waschbarkeit und natürlich dem gemütlichen Schnitt, wie bei allen unseren Designs.

Ein Babydirndl muß einfach pflegeleicht sein, denn Milchflecken sind nun mal unvermeidbar. Es muß ausserden aus qualitativ sehr hochwertigen Stoffen gefertigt sein, so wie im übrigen alle Dirndl es sein sollten, denn schließlich ist jedes ein Stück bayrische Lebensart die uns einfach wiederspiegelt in unserem täglichem Leben.

Es muß aber neben den traditionellen Merkmalen natürlich auch niedlich sein und gemütlich beim Tragen. Beim Babydirndl muß auch noch beachtet werden, daß die Stoffe auch weich sind, denn unsere kleinen Schätze haben nun mal eine sehr zarte Haut. Nähte sollten so gefertigt werden, daß sie nicht drücken können und das Dirndl sollte so geschnitten sein, daß man es auch lange tragen kann, denn Kinder wachsen nun mal recht schnell und sie sollen schließlich auch lange was von Ihren Trachten haben.

Bei diesem Dirndlset haben wir alle unsere Vorgaben erfüllt, es ist aus Qualitativ hervorragenden Stoffen gefertig (Bio-Stoffe kbA, kbT, GOTS zertifiziert), der Schnitt ist lange tragbar und dabei gemütlich und außerdem erfüllt es alle Kriterien um ein echtes Trachtendirndl für Kinder zu sein. So ein kleines Juwel kann natürlich zu jedem Anlass getragen werden, sei es zum Volksfest, zu einer Hochzeit, zu einem Jubileum oder gar zur eigenen Taufe, Ihr kleiner Schatz wird immer passend gekleidet sein und die bewundernden Blick auf sich ziehen.

Die Farben und die traditionellen Muster des Kinderdirndls ergänzen unsere Kreation und machen es zeitlos, so daß es problemlos auch an die kleineren Geschwister oder sogar an die nächsten Generationen weitergegeben werden kann, da es nie aus der Mode kommen wird.

Ein tolles Geschenk zur Geburt oder zum Geburtstag, daß wirklich lange Freude bereitet und dem Beschenkten lange in Erinnerung bleibt.

Schreibe einen Kommentar