Traditionelles Taufkleid inspiriert von der Provence

Unser  traditionelles Taufkleid ist ein schlichtes Juwel

Eine wahres Schmuckstück für eine unvergesslich schöne Taufe ist unser traditionelles Taufkleid Model Provence. Die Idee zu diesem Design wurde bei einem Spaziergang in der Provence geboren.

traditionelles Taufkleid Provence für Jungen und Mädchen
Taufkleid Provence für Jungen und Mädchen

Wie es so oft ist, wird man gerade im Urlaub inspiriert. Durch einen Zufall und so passierte es unserer Designerin. Mit der Familie gingen sie spazieren und kamen an einem einsamen Kirchlein vorbei. Magisch angezogen und neugierig betraten sie diese und nach kurzem ansehen, blieb unsere Designerin vor der kleinen Statue eines Engels im romanischem Stil stehen. Bezaubert von diesem Engel und dessen Kleidchen, hielt sie die Idee gleich auf Papier fest. Daheim angekommen zauberte sie dieses wundervolle Taufkleid ganz in der Tradition der wunderschönen Landhausnostalgie.

schlichtes traditionelles Taufkleid Provence

schlichtes traditionelles Taufkleidoberteil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Worauf haben wir ein besonderes Augen?

Dabei achtete sie darauf, daß das Taufkleid in der Tradition der Taufgewänder aus der Provence um 1900 mit zauberhafter Zierstickerei am Kragen, Oberteil, Ärmeln und Saum. Sie können die Stickerei in Weiß, Hellblau, Rosa oder Dunkelblau bestellen.

Dieses Kleid ist etwas ganz besonderes.  Warum? Nun weil wir es aus toskanischem Baumwoll Feinleinen fertigen, daß wir aus einem kleinen Familienbetrieb in der Tosacana beziehen .

 

taufhäubchen zu traditionellem Taufkleid

 

Gerade durch seine Schlichtheit ist es ein außergewöhnlich edles und traditionelles Taufkleid.  Sowohl für eine Jungen als auch für eine Mädchentaufe geeignet, ist es ein sehr beliebtes Model bei unseren Kunden. Gerade durch das zeitlose klassische Design ist es hervorragend als Familientaufkleid geeignet.

 

Kirche am Lavendelfeld in der Provence

Weitere schlichte traditionelle Taufkleider, aber auch verspielte Taufroben findet ihr bei uns im Shop. Ich bin mir sicher es ist für jeden etwas passendes dort zu finden

Schreibe einen Kommentar