Sommerlicher Taufanzug Janik in klassischem Matrosen Look

Ahoi Matrose,  kann man nur sagen bei unserem neuen Model Janik. Es ist ein absolut niedlicher und zugleich sehr gemütlicher festlicher Anzug, den man nicht nur zur Taufe tragen kann. Maritime Mode hat bei Kindern eine sehr lange Tradition, schon in Vorviktotianischen Zeiten wurden kleine Jungen in kostbaren Matrosenoutfits fotografiert. Meist wurden diese Anzüge von der gehobenen Gesellschaft getragen, wir dem reichen Bürgertum oder gar beim Adel. Es war eine Mode die in ganz Europa modern war. So sieht man  den Industrielllensohn von  Krupp  ebenso wie den Zarensohn in diesen herrlichen Anzügen. Auch für Mädchen gab natürlich den Matrosenlook. Wer kennt nicht das Nesthäkchen oder die kleine Madita in diesem Look?

 

Matrosenanzug Janik
Matrosenanzug Janik bestehend aus Hemd und Hose

Als unserer Designerin im Zuge unserer Renovierungen eine Kiste in die Hände fiel mit Büchern aus ihrer Kindheit, kam sie schmunzelt auf das Team zu und meinte „kennt ihr dieses Buch noch?“ Ja richtig sie hielt das Nesthäkchen von Else Uri in Händen und meinte „ich weiß was in unseren Kollektionen fehlt, ein Matrosenanzug, ganz in weiß mit kurzen Ärmeln mit langer Hose! Es soll perfekt für den Altweibersommer sein, indem die Tage noch warm aber nicht mehr heiß sind“.

 

Taufanzug Janik
Matrosenanzug Janik

 

Gesagt getan, hier stellen wir Euch unser Model Janik vor aus Baumwolleinen, pflegeleicht und absolut gemütlich von Schnitt. Eine Mischung aus Nostalgie und modernem Cut, genau das Richtige für den kleinen jungen Mann der einfach mal nicht den üblichen Anzug tragen will.

Und wie findet Ihr diesen kleinen Anzug, ist der nicht entzückend?

Ahoi Nah

Schreibe einen Kommentar