Taufkleidmodelle 2018/2019 für Herbst und Winter

Das nächste Taufkleid, daß wir vorstellen wollen ist das Taufkleid Auvergne, ein Traum in Piqueé und Spitzenborte. Das Leiberl ist von Hand bestickt im Bienenwabensmoke und dazu wird es von einer sehr edlen bestickten Einsatzspitze gerahmt. Ein wirklich wunderschönes Taufkleid, daß man sowohl für eine Mädchen und Jungentaufe verwenden kann.

Unser Kleid ist im Belle Epoche Style genäht. Schlicht und elegant zugleich wird es zu einem zeitlosen Design, daß auch von künftigen Generationen geliebt werden wird.

Inspirationen zu diesem Kleid hat unsere Designerin von eine Pariser Freundin bekommen, die als sie sie besuchte wunderbare Fotos von spielenden Kindern aus jener Zeit mit im Gepäck hatte. Zufälligerweise hatte sie diese auf einem Antikmarkt in der Provence gekauft und brachte sie mit nach Bayern um sie uns zu zeigen.

Dieses Taufkleid ist ein Herzensprojekt gewesen, denn das erste sollte eben für das Baby dieser Freundin sein. Es standen bei der Planung und der Ausführung ganz viele Pro und Contrapunkte, denn eigentlich sollte das Kleid aus Seide gefertigt werden, aber die Seide die geplant war kam zu spät an, daher sucht unser Team in unserem Stofflager nach einer Alternative und wurde nicht fündig.

Zum Glück hat unsere Designerin Verwandte in Barcelona, die vom Fach sind und schon war das Problem gelöst, denn es gab einen traumhaft schönen Streifenpiqueé dort, der auch noch pünktlich geliefert werden konnte. Er ist weich, hat aber trotzdem den erforderlichen Stand und ist aus 100% Baumwolle und auch noch Ökotex Standart, alles für uns sehr wichtige Faktoren bei den verwedeten Materialien. Dazu kommt noch, daß der Stoff in Spanien produziert wird und somit auch unter fairen Bedingungen gefertigt wir, ein Umstand, der für uns auf der Wichtigkeitsskala ganz oben ist.

Zu diesem Taufoutfit haben wir noch für Mädchen das passende Häubchen genäht, denn in Paris ist es leider im November auch nich warm 😉

Ihr seht bei diesem Kleid wurde mit vollem Einsatz geplant, gearbeitet und dann mit größter Freude das Kleid übergeben.  Wie gefällt Euch das dieses nostalgie Taufkleid? Wir finden es besonders gelungen und freuen uns, daß die kleine Maus das erste große Ereignis in unserer Kreation gefeiert hat.

Schreibe einen Kommentar