Taufschal Pax schlicht und elegant ein schönes Geschenk zur Taufe

Da ein Taufschal auch später zu religiösen Ereignissen im Leben verwendet werden kann, ist es ein wunderschönes Geschenk für Taufpaten, denn so wie sie das religiöse Leben ihres Täuflings begleiten sollen, wird der Taufschal das Kind begleiten. Wir haben daher unser Model Pax so gestaltet daß er in rosa oder hellblau erhältlich ist. Er ist schlicht und trotzdem sehr edel, gefertigt wurde er aus wundervollem toskanischem Baumwollfeinleinen, daß wir direkt aus der Toskana beziehen. Die Spitze ist geklöppelt und sehr fein gearbeitet ein wahrer Augenschmaus.

Pax Christogramm Taufschal

Das Christusmonogramm ΧΡ, oder , auch Chi-Rho oder Konstantinisches Kreuz genannt, früher auch Christogramm, ist nach dem Kreuz und dem Fisch das am häufigsten verwendete Symbol für Jesus Christus. Es wird seit dem 2. Jahrhundert n. Chr. von Christen verwendet, um ihren Glauben an Jesus Christus darzustellen und um sich untereinander zu erkennen.

Kaiser Konstantin, dem nachgesagt wird er sei der erste römische Kaiser der Christ wurde, soll, nach einer Vision, in der ihm gesagt wurde „In diesem Zeichen wirst du siegen“, seiner Armee befohlen haben, es auf die Schilde und das neu als Feldzeichen eingeführte Labarum zu malen. Die Schlacht gewann er und wurde somit römischer Kaiser, so die Legende, doch wahrscheinlicher ist, daß dieses Zeichen bei den frühen Christen als Erkennungszeichen genutzt wurde. Warum ein Bildzeichen? Nun die Menschen damals waren nicht alle des Lesens und Schreibens mächtig, daher verwendete man Bildzeichen, diese waren einprägsamer.

Schreibe einen Kommentar