A Bayer tragt a Baby Lederhosen gleich nach der Geburt

Lange haben wir nach dem richtigen Motiv, Material und der richtigen Farbe für unsere Willkommen Baby Lederhosen gesucht. So eine Lederhosen, soll ja im Schnitt getreu unserem Motto, bei uns gibts nur echte Tracht, also ein Abbild der Lederhosen, die man eben bei uns in Bayern trägt sein. Egal ob Kniebund, lange oder kurze Lederhosen.

Schwierig schwierig die Materialwahl für die Lederhosen für Babys

Ich verrate nur es war eine Aufgabe für sich, denn so kleine Buzerl brauchen nun mal etwas, daß weich ist. Außerdem darf sie die Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Sie muß gewaschen werden können, wenn die Windel mal undicht ist und etwas das praktisch zum wickeln oder anziehen ist. Alles nicht gerade die Eigenschaften, durch welche sich die traditionelle Lederhosen auszeichnet.

 

Lederhosen Janker Set

 

Unsere  Lederhosen für ältere Kinder sind ja aus  Kalbspat und das ist einfach zu dick und starr. Die zündende Idee ließ nicht lange auf sich warten es sollte sämisch sein und am besten in waschbarer Ausführung. Also waschbares weiches Leder vom Hirsch, das wäre das Beste oder auch gewobenes Leder, also Lederimitat.

Bei unserem Model hier haben wir Lederimitat verwendet und damit es besonders angenehm zu tragen ist, da es eine lange Baby Lederhosen ist, haben wir sie komplett mit Baumwolle abgefüttert im Vichi Karomuster.

Baby Lederhosen

Die nächste Herausforderung stellte sich uns bei der Stickerei, denn die Teile sind alle naturgemäß klein! Zum Glück gibt es Katharina Miliczek, sie ist die Inhaberin von Capricorni und hatte genau das was gesucht wurde. Ihre Stickerein zeichnen sich durch wirklich sehr gute Qualität aus. Aaußerdem ist die Zusammenarbeit mit ihr die reinste Freude, denn sie hat immer eine gute Lösung parat, wie man etwas am besten machen könnte und sie geht toll auf die Wünsche der Kunden ein.

Nun das ist unser Ergebniss, was sagt Ihr dazu? Anton jedenfalls hat sich in der Lederhosen dem Trachtenhemd und dem Janker so wohl gefühlt, daß er gleich mal ein kleines Schläfchen einlegte, gibt es ein besseres Kompliment ?

Trachten Set Anton

 

Der  Janker sollte natürlich zu unserer Baby Lederhosen perfekt passen, daher haben wir ihn aus Moosgrünem Wollwalk gefertigt mit dunkelbrauner Wolltrasse und gefüttert ist es mit dem gleichen Stoff wie die Lederhosen.

Lederhosen Janker Set2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar